Auf einer Mitgliederversammlung am 24. November 2020 haben die Schlangenbader GRÜNEN ihre Kommunal-Wahllisten aufgestellt.
Wir freuen uns, dass wir mit diesen Kandidat*innen ein breites Angebot aus erfahrenen Kommunalpolitiker*innen und frischen Kräften an die Wähler*innen machen können. Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass in Schlangenbad eine vorausschauende Politik ein höheres Gewicht erhält, welche die lokalen Erfordernisse ebenso im Auge behält wie die globalen Entwicklungen.
Durch Corona sind wichtige Zukunftsfragen wie der Klimaschutz aus dem Blickfeld geraten. Die Klimaproblematik wird uns, zusammen mit den finanziellen und sozialen Folgen der aktuellen Krise, bald vor Herausforderungen stellen, die wir derzeit nur erahnen können. Da braucht es kühle Köpfe, deren Problembewusstsein bei allem Engagement nicht an der Gemarkungsgrenze endet.
Insgesamt bewerben sich 8 Frauen und 8 Männer um die Plätze in der Gemeindevertretung
und in den Ortsbeiräten.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]