Schlangenbader GRÜNE wählen neuen Vorstand (Juni 2011)

Die Schlangenbader Grünen sind dabei, ihre politische Arbeit neu auszurichten. Sie nutzten die jüngste Jahresmitgliederversammlung ihres Ortsverbandes im alten Hausener Rathaus, um die politische Lage nach den jüngsten Wahlerfolgen zu analysieren und die weiteren Perspektiven auszuloten. Wie Klaus Stolpp, der den Ortsverband in den letzten Jahren zusammen mit Klaus Mende geleitet hat, in seinem Rechenschaftsbericht darlegte, mussten die vorhandenen Kräfte bisher notgedrungen darauf konzentriert werden, die gemeindlichen Gremien personell zu besetzen und dort sinnvolle Initiativen zu entfalten. Jetzt könne die Arbeit auf mehr Schultern verteilt und neues Engagement mobilisiert werden. Außerdem verspreche das gewachsene Interesse und Zutrauen der Wählerschaft gegenüber grünen Vorstellungen, dass neben der parlamentarischen Arbeit auch die unmittelbare Diskussion mit den Bürgern und der Öffentlichkeit gewinnbringend ausgebaut werden kann.

In der nachfolgenden Vorstandswahl entschieden sich die Grünen wieder für eine „Doppelspitze“ aus zwei gleichberechtigten Vorsitzenden. Neben dem wiedergewählten Klaus Mende beriefen sie Albert Haaser in den Vorstand. Irina Heck aus Hausen und Andrea Musulin aus Bärstadt erklärten sich bereit, die Vorstandsarbeit kontinuierlich zu unterstützen. Klaus Stolpp hatte von einer erneuten Kandidatur Abstand genommen, um sich voll seinen anderen politischen Aufgaben widmen zu können, zumal er jetzt zusätzlich ein Kreistagsmandat wahrnimmt.

Der neue Vorstand will mindestens zweimal jährlich zu Mitgliederversammlungen einberufen, die auch für Außenstehende offen sind. Ferner sind öffentliche Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen beabsichtigt, die der Information und Meinungsäußerung dienen können, z.B. zur Fluglärmbelastung. Und schließlich solle auch die kulturelle und gesellige Seite im Ortsverband nicht zu kurz kommen.

Schlangenbad, Juni 2011

zurück

Hier findet Ihr uns auch!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>