Taunusstr. 17
65388 Schlangenbad-Hausen

Geboren 1952


klaus.stolpp(at)gruene-schlangenbad.de


Qualifikation: Dipl-Ing. (FH) Forst

Beruf: Förster (seit 2018 im Ruhestand)

Aufgaben und Funktionen:

 

Vorsitzender des GRÜNEN Ortsverbandes Schlangenbad

Mitglied im Gemeindevorstand Schlangenbad

Mitglied der GRÜNEN Fraktion im Kreistag des Rheingau-Taunus-Kreises

Mitglied der GRÜNEN Fraktion in der Regionalversammlung Südhessen

Direktkandidat der GRÜNEN bei der Landtagswahl am 28.10.18 für den Wahlkreis 28 (Rheingau, Schlangenbad, Bad Schwalbach und Heidenrod)

Zitat: Nachhaltig wirtschaftlich handeln, Lebensgrundlagen bewahren und den sozialen Bedürfnissen der Menschen Rechnung tragen. In diesem Spannungsfeld zu gewichten, Rahmen und Normen zu setzen und dafür Mehrheiten zu organisieren, ist für mich "GRÜNE Politik"!

Ganz nebenbei interessiere ich mich für freie Software und möchte den großen Datensammlern im Internet zumindest hinhaltenden Widerstand leisten. Auf meinem Rechner läuft ein LINUX-System. Die Apps für mein Handy beziehe ich von F-Droid. Mit meinen Freunden kommuniziere ich über XMPP, Threema und Jitsi. Wer sich ebenfalls dafür interessiert, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Mein Statement zur Landtagswahl 2018 finden Sie hier

Meinen Auftritt beim Kandidatencheck des Hess. Rundfunk finden Sie hier

URL:https://gruene-schlangenbad.de/ueber-uns/koepfe/klaus-stolpp/